Minecraft Mod: AlchemyCraft

Wolltet ihr schon immer eure eigenen Rüstungen aus den verschiedensten Materialien schmieden? Eventuell wollt ihr diese dann auch noch mit magischen Eigenschaften versehen!? Dann ist die Mod „AlchemyCraft“ vielleicht genau das richtige für euch.

Auch interessant: Forge richtig installieren.

Die Mod fügt einige neue Blöcke und Gegenstände hinzu. Mit diesen Baut ihr euch zunächst eine Schmiede. Diese könnt ihr dann ähnlich wie die Werkbank benutzen um die benötigten Materialien hinzuzufügen. Am Ende kommt dann euer fertiges Rüstungsteil heraus. Ein Tutorial für Anfänger findet sich auf der offiziellen Seite der Mod. Diese erreicht ihr hier.

Diese Mod benötigt Forge. Ein Tutorial wie ihr Forge installiert findet ihr hier. Zieht die heruntergeladene Datei einfach in euren Mods Ordner. Diesen erreicht ihr, in dem ihr „Windows Taste + R“ drückt und dann in das Textfeld „%appdata%“ eingebt. Klickt hier nun auf den „.Minecraft Ordner“, dort findet ihr dann den „Mods“ Ordner. 

Download: AlchemyCraft

Hier noch einige Bilder zur Mod

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *